U19: Wiesers Jungs bleiben auf dem Boden

U19: Wiesers Jungs bleiben auf dem Boden

A-Junioren, EnBW-Oberliga, 3. Spieltag SC Pfullendorf - SGV Freiberg Fussball

Am Sonntag (13.15 Uhr) erwarten die A-Junioren den SGV Freiberg im Pfullendorfer Käfigstadion.



von Stefan Lösch



Besser hätten die A-Junioren des SC Pfullendorf nicht in die EnBW-Oberliga starten können. Einem 2:0-Heimerfolg zum Auftakt gegen den SV Sandhausen, ließ die Elf von Daniel Wieser und Jürgen Hähnel einen 3:1-Auswärtssieg auf dem Kunstrasenplatz der TSG Balingen folgen. Zwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte - die perfekte Ausbeute.


Doch neigen junge Spieler auf einer Erfolgswelle nicht irgendwann abzuheben? ManU-Coach Alex Ferguson verbietet seinen Jungsstars Nobelkarossen und schnelle Flitzer. Beim SC Pfullendorf geht das alles etwas gediegener zu. "Wir arbeiten im Training stets an unseren Defiziten, somit ist für die Spieler klar erkennbar, dass sie noch nicht am Ende ihrer Entwicklungsstufe sind.", sagt A-Junioren-Coach Daniel Wieser. Zudem wir seine Elf von ihm und seinem "Co" Jürgen Hähnel regelmäßig über die bevorstehenden Gegner informiert. So waren die beiden "Meistermacher" am letzten Sonntag selbst in der Neckarstadt und konnten die SGV Freiberg gegen Villingen (1:2) unter die Lupe nehmen.


"Das ist ein technisch und taktisch gut ausgebildete Mannschaft", zeigten sich die beiden nicht gerade unbeeindruckt vom nächsten Gegner, wohl wissend, dass auf ihre Jungs ein hartes Stück Arbeit zukommt. "Wir erwarten einen robusten, laufstarker Gegner, der vor allem in der Offensive stark aufgestellt ist und auch eine gute Spielanlage besitzt."


Personell sieht es diesmal nicht ganz so rosig aus. Kay Remensperger macht ein Prellung zu schaffen, Marco Effinger plagt sich Muskelverhärtung herum. Sicher fehlen werden Johannes Möhrle (schulische Veranstaltung) sowie Ersatz-Goalie David Schalk mit einem Außenbandriss. Zudem haben Lucas Lauer und Hasan Su noch Trainingsrückstand.


Schiedsrichter: Marco D'Arca (Salem)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren