U17 Turniersieger bei den B-Junioren
B-Junioren Turnier 2020 - Auszeichnung Bester Torschütze
B-Junioren Turnier 2020 - Auszeichnung Bester Torwart
U17 Turniersieger bei den A-Junioren
U17 Turniersieger bei den A-Junioren

U17 gewinnt A- und B-Junioren Turnier beim Escad-Reuther Cup 2020

Grandiose Leistung der SCP B1-Junioren!

Im A-Junioren Turnier sagte kurzfristig der FC 03 Radolfzell ab. In die Bresche sprang kurzerhand die U17 des SCP.

In der Vorrunde siegten unsere B-Junioren gegen die SG Denkingen 2 mit 2:1. Das Spiel gegen die sehr spielstarke JFV Oberes Donautal endete mit 2:2 und gegen den FC Überlingen gewann man mit 3:2. Aufgrund der Tordifferenz stand der 2. Platz hinter dem JFV Oberes Donautal fest.

Das erste Viertelfinale gegen die SGM Bolstern/Fulgenstadt/Herbertingen ging mit 4:0 klar an unsere U17. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Halbinfale siegte der SCP gegen die SG Denkingen 1 mit 6:7 nach Elfmeterschiessen. Im anderen Hauptfinale siegte der SC Konstanz-Wollmatingen mit 4:3 gegen JFV Oberes Donautal. Im Finale zeigten die SCPler ihr wahres Können und gewannen gegen den A Junioren Landesligist und Herbstmeister SC Konstanz-Wollmatingen mit 3:1. Dritter wurde der Lokalmatador SG Denkingen 1.

Eine grandiose Leistung der SCP B1-Junioren vor einer tollen Kulisse Turniersieger beim A-Junioren Turnier des Escad-Reuther Hallencups zu werden.

 

Ein Tag später stellte sich die U17 als frisch gebackener Turniersieger der Konkurrenz beim B-Junioren Turnier.
Dort dominierten die SCPler klar die Konkurrenz in Ihrer Vorrundengruppe. Mit einem 8:0 gegen den TSV Frommern, einem 6:0 gegen die SG Kluftern und einem 9:0 gegen die SG Walbertsweiler-Rengetsweiler gelang der Einzug ins Viertelfinale souverän.
Das erste Gegentor gelang der SpVgg F.A.L dann im Viertelfinale bei der 1:5 Niederlage gegen die SCP Moser/Pawlicki Truppe. Im ersten Halbfinale hatte die JFV Oberes Donautal bei der 1:6 Niederlage gegen unsere B-Junioren nichts entgegen zu setzen. Im zweiten Halbfinale siegte der FC 03 Radolfzell gegen die SGM FG 2010 WRZ/FC Ostrach klar mit 4:1

So kam es im Finale zum Aufeinandertreffen der südbadischen B-Junioren Verbandsligisten FC 03 Radolfzell und SC Pfullendorf. Hier spielte der kombinationsfreudige SCP groß auf und der FC 03 Radolfzell war mit der 1:5 Niederlage noch gut bedient. Den dritten Platz ging an die JFV Oberes Donautal.

Als bester Torschütze wurde Connor Mitchell geehrt und als bester Torwart des Turniers Niklas Gassner ausgezeichnet.

Die Freude war riesengroß bei den SCP B1-Junioren innerhalb von 25 Stunden das zweite Turnier beim Escad-Reuther Cup gewonnen zu haben. Dies wird sicherlich in die Geschichte des Turniers eingehen. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren