SO STEHT ES UM UNSERE U21

Die vorzeitige Winterpause hat den Spielbetrieb aller Mannschaften des SCP für das Kalenderjahr 2021 beendet. In den kommenden Wochen wollen wir Euch ein kleines Statusupdate unserer Nachwuchsteams geben. Die SCP-U21 überwintert in der Kreisliga A Staffel III auf Rang zwei. 

Trainer der Mannschaft, Stefan Sakru, sprach im Interview über...

...die bisherige Saison:
"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir sind mittendrin im Aufstiegsrennen, dass ist das Allerwichtigste."

...die Entwicklung seiner Mannschaft: "Die Entwicklung meiner Jungs ist sehr erfreulich, zumal wir seit über neun Spielen ungeschlagen sind. Es geht in die richtige Richtung, auch wenn wir die ein oder anderen Punkte liegen lassen haben. Wir müssen noch ein bisschen mehr an unserer Geduld und Cleverness arbeiten, aber ich denke das ist bei so einer jungen Mannschaft ein normaler Prozess."

...das Saisonziel: "Der Aufstieg hat für uns aller höchste Priorität. Es ist kurzfristig für den Verein sehr wichtig eine zweite Mannschaft zu haben die in der Bezirksliga spielt."

...die Entwicklung seiner Spieler neben dem Sportlichen: "Für mich ist es sehr wichtig das die Jungs sich auch persönlich weiterentwickeln und als Team noch mehr zusammenwachsen. Wir haben sehr junge Spieler im Kader, die zum Teil das erste Mal im aktiven Bereich spielen. Meine Aufgabe ist es gerade den jüngsten Spielern auch klarzumachen, dass wir nicht mehr Nachwuchsfußball sondern Männerfußball spielen. Die Körpersprache und die Zweikampfführung sind hier deutlich härter [...] es liegt mir sehr am Herzen diese Werte den Jungs zu vermitteln." 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren