SCP U13 Spieler im Training beim VFB Stuttgart
SCP U13 Spieler im Training beim VFB Stuttgart
SCP U13 Spieler im Training beim VFB Stuttgart

SCP Talente im Training beim VFB Stuttgart

Am vergangenen Mittwoch waren die SCP U13 Spieler Julius Roth und Jan Failer auf Einladung des VfB Stuttgarts im Nachwuchsleistungszentrum in Stuttgart zu Gast.

Hier fand ein Talenttraining ausschließlich für Spieler des Jahrgangs 2009 statt. Insgesamt waren 20 Spieler aus den unterschiedlichen Partnervereinen des VfB Stuttgarts anwesend.

Unter der Leitung von Torsten Haubrich, der auf Seiten des VfB für die Partnervereine zuständig ist, wurden verschiedene Trainingsinhalte wie: El Rondo, eine Schnelligkeitsmessung mit Lichtschranken, wie auch eins gegen eins Situationen, 3 gegen drei, bis zum sechs gegen sechs durchgeführt. Insgesamt war dies eine sehr anspruchsvolle Einheit, diese die beiden mit Bravur und tollem Engagement absolviert haben. 


Das Nachwuchsleistungszentrum in Stuttgart einmal live zu sehen und auf der Anlage der Profis trainieren zu dürfen war ein ganz besonderes und nachhaltig beeindruckendes Erlebnis für unsere Jungs.

Seit über einem Jahr kooperiert das Nachwuchsleistungszentrum des VFB Stuttgart mit der Juniorenabteilung des SC Pfullendorf. Die Kooperation findet unter der Leitung von Josef Hatzing statt, um auch in dieser Region Talente zu finden und zu fördern. Als Grundlage hierfür soll ein gemeinsames Verständnis der Junioren-Ausbildung geschaffen werden.

 

An dieser Stelle wollen wir uns bei Torsten Haubrich, seinem Trainerteam und dem ganzen VfB Stuttgart für diese tolle Gelegenheit bedanken.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren