SCP SIEGT IN KRAUCHENWIES

Der SC Pfullendorf bestritt am Mittwoch sein sein letztes Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt am Wochenende. Gegen den württembergischen Bezirksligist FC Krauchenwies* gewann die Sijaric Elf verdient mit 6:0 (2:0). 

Es war ein schöner Sommerabend in Krauchenwies, der gut für den SCP gut begann. Der Favorit aus dem Linzgau dominierte den gesamten Spielverlauf und konnte durch eine starke Ecke, getreten von Joshua Menger, mit einem Kopfballtor von Amadou Marena in Führung gehen (20.). Die Linzgauer machten weiter mächtig Druck und suchten immer wieder die Lücke in der gegnerischen Abwehr - mit Erfolg: Durch eine gute Vorarbeit seiner Hintermänner behielt SCP-Stürmer Omar Bun-Ceesay die Coolness und baute die Führung auf 2:0 aus (29.). Anschließend dominierte der SCP weiterhin die Partie und stellte immer wieder die Krauchenwieser-Abwehr vor Probleme.

Stefan Zimmermann trifft, per Fuß! 
In der zweiten Hälfte konnte sich Samuel Peter nach einer guten Vorlage von Youngstar David Fritz gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und anschließend sogar den Torhüter ausspielen - die Verwandlung zum 3:0 war dann nur Formsache (58.). Abwehrspieler Stefan Zimmermann zeigte daraufhin seine bislang versteckten Schussqualitäten und setze den Ball überragend aus 15 Meter halbhoch in die Maschen (66.). In der Vergangenheit stach der SCP-Innenverteidiger des Öfteren durch seine Kopfballqualitäten im gegnerischen Strafraum heraus. Gegen Ende der Partie kam Sommerneuzugang Mentor Cakiqi im gegnerischen Strafraum zu Fall - Kapitän in Halbzeit zwei, Bartosz Broniszewski, übernahm den Elfmeter. Der Routinier verwandelte souverän vom Punkt und markierte den verdienten 6:0 Endstand.


SC Pfullendorf: 1 Willibald (46. 30 Klockner), 3 Neumaier, 4 Zimmermann, 10 Fritz, 11 Ceesay, 15 Marena, 18 Peter (58. 21 Petruv), 19 Simunovic (46. 26 Cakiqi), 22 Menger, 23 Broniszewski; SR: Alexander Nipp

Henry Keller

*Anlässlich des 110-jährigen Vereinsjubiläum lud der FC Krauchenwies zum Jubiläumsspiel auf den Sportplatz an der Schule ein. Gerne ist der SCP dieser Einladung gefolgt und gratuliert herzlich dem FC Krauchenwies/Hausen a.A.  zum 110-jährigen Geburtstag!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren