SCP Fußball Akademie. Sieger Kurs Jahrgang 2006-2008
SCP Fußball Akademie. Sieger Kurs Jahrgang 2009-2011
Kurs 1 Siegerehrung im Gönnerzelt des SCP
Kurs 1 Siegerehrung im Gönnerzelt des SCP
Kurs 2 Siegerehrung im Gönnerzelt des SCP
Kurs 2 Siegerehrung im Gönnerzelt des SCP

SCP Fußball Akademie Kurse erfolgreich beendet

Überwältigende Resonanz: 83 Kinder aus 30 Vereinen

SCP Fußball Akademie Kurse erfolgreich beendet

In der neu gegründeten Fußball Akademie des SC Pfullendorf war Hochbetrieb während den Herbstferien vom 29. Oktober bis 02. November 2018.

Die Resonanz war überwältigend. Insgesamt 81 Kinder aus 30 Vereinen nahmen an den 2 Fußballkursen teil. Unter der Fußball Akademie Leitung von UEFA A-Lizenz Inhaber sowie Mitglied im Trainer Lehrstab des Württembergischen Fußballverbandes Josef Hatzing waren während den 4 Tagen 15 Trainer des SC Pfullendorf im Einsatz. 

Aufgrund des Wintereinbruchs wurde sowohl in der Halle als auch auf Rasen gespielt. Das Mittagessen und die Siegerehrung fanden jeweils im warm beheizten Gönnerzelt des SC Pfullendorf statt. Ziel der Kurse war es die Kinder mit viel Spaß in jeder Trainingseinheit ein „Stückchen“ schneller, wendiger, stärker sowie fußballerisch wie auch persönlich wachsen zu lassen.

Trainiert wurde jeweils an 5 Stationen. Das Thema an den Stationen war am ersten Tag Ball An- und Mitnahme, Passspiel, Anbieten und Freilaufen. Der zweite Tag umfasste die Bausteine Perfekte Ballbeherrschung, SpielIntelligenz & Handlungsschnelligkeit. Techniktraining und Life Kinetik rundeten das prall gefüllte Programm ab.

Zum Abschluß des Trainingstag stand in
 den letzten 2 Stunden ein Turnier mit einer Mischform aus Funino und 4 gegen 4 mit einer besonderen Punktewertung auf dem Programm. Dabei wurden nach jeder Runde die Teams neu zusammengesetzt.

Die 6 Sieger des Turniers haben ein über 3 Monate gehendes kostenloses Zusatztraining in der Fußball Akademie des SC Pfullendorf gewonnen.

Sieger der Jahrgänge 2009-2011:
1. Platz. Lennard Grörer, SV Bingen-Hitzkofen
2. Platz: Frederik Tenhumberg, SV Weingarten
3. Platz: Moritz Tenhumberg, SV Weingarten

Sieger der Jahrgänge 2006-2008:
1. Platz: Patrick Bantle, SC Pfullendorf
2. Platz: Fabian Axt, SC Pfullendorf
3. Platz: Maxim Matheis, SC Pfullendorf

Josef Hatzing und sein Trainerteam zogen ein sehr zufriedenes Fazit: „Trotz des Wintereinbruchs und der teilweisen Verlagerung in die Sporthalle kamen die Fußballkurse bei den Kindern sehr gut an. Alle zogen hervorragend mit und strahlende Gesichter bei den Kickern versüßten die Trainingseinheiten“. 

Bereits jetzt laufen die Planungen für die nächsten Kurse der Akademie auf Hochtouren.

Impressionen Kurs 1 und 2:

SCP Fußballakademie Kurs 1 und 2

SCP-Fußball Akademie

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren