Elvir Bekjiri (22) bei einem Vorbereitungsspiel des SC Pfullendorf im Februar 2020.

SCP & Elvir Bekjiri verlängern Vertrag

Erst einen Monat war er im Trainingsdress des SCP zu sehen, und schon passierte es. Kreuzbandriss! Nicht nur ein heftiger Rückschlag für den 22-jährigen Mittelfeldakteur, sondern auch für den SC Pfullendorf, der sich mit der Verpflichtung von Elvir Bekjiri mehr Variabilität auf den offensiven Außenbahnen gewünscht hat. Elvir Bekjiri war in der Wintertransferperiode 2020 vom FV Bad-Saulgau zum SCP gestoßen, und hinterließ sowohl im Probetraining, als auch in den Vorbereitungsspielen einen guten Eindruck. Doch plötzlich drehte sich das Blatt um 180 Grad, als ihn ein Kreuzbandriss im Knie aus der Bahn warf. Operation, Reha & Physio - anstatt Mannschaftstraining und Pflichtspieleinsätze. Doch er arbeitete hart an seinem Comeback, und konnte sogar im Herbst vergangenen Jahres wieder die ersten leichten Übungen mit dem Ball am Fuß machen. Doch nicht nur auf dem Platz zählt es für den gebürtigen Mazedonier. Er zeigt sich lernwillig, und nutzte die sportliche Zwangspause für Einheiten literarischer Form. Seine sprachlichen Kenntnisse haben sich seit seiner Ankunft im Linzgau stetig verbessert, und so kann er nicht nur die Anweisungen des Trainers besser verstehen, sondern auch die Charaktere seiner Mitspieler. 

Für den SC Pfullendorf, der den 22-jährigen langsam, wenn es wieder möglich ist, ans Mannschaftstraining heranführen möchte, könnten sich die Anstrengungen der Rehabilitationsmaßnahmen auszahlen. Man sieht Elvir Bekjiri als "heimlichen" Neuzugang im Linzgau, der viele Zuschauer mit seiner technischen Raffinesse und seinem Tempo begeistern wird. Ein langes Gespräch hat es nicht gebraucht bis sich beide Parteien auf eine Verlängerung des Vertrages am Freitag des 19. Februar 2021 geeinigt hatten. 

Ein besonderes Dankeschön gilt unseren Physiotherapeuten der "Körperwerkstatt" Pfullendorf, die durch ihre intensive Begleitung und zahlreichen Individualtrainings einen riesigen Teil am Genesungsprozess von Elvir Bekjiri haben. Vielen Dank!

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren