1DM40228

Generalprobe in Überlingen

FC Überlingen - SC Pfullendorf

Am Samstagmorgen bestreitet der SC Pfullendorf seine Generalprobe für den Pflichtspielauftakt kommende Woche in Kehl. Dabei gastiert die Konrad-Elf beim FC Überlingen (10 Uhr, Kunstrasen Überlingen).

Bislang verlief die Vorbereitung, wenn man nur auf die Ergebnisse schaut, recht bescheiden. Auf dem Papier hat der SCP nämlich alle fünf Testspiele verloren. Wenn man jedoch auf die Leistung schaut, waren die Spiele in Ordnung. Lediglich der Test in Laupheim war nicht zufriedenstellend.

Besonders bitter war das Testspiel vergangenen Sonntag gegen dem SV Kehlen. Die Linzgauer führten bereits mit 4:0, allerdings konnte Kehlen das Spiel noch drehen und gewann mit 6:5. Die zweite Halbzeit sorgte für reichlich Gesprächsbedarf; die Fehler wurden intern angesprochen und dementsprechend hat die Konrad-Elf diese Woche trainiert.

Nun steht dem SCP der FC Überlingen im letzten Testspiel gegenüber. An die Pflichtspiele aus der letzten Saison hat man im Pfullendorfer Lager noch gute Erinnerungen, denn diese wurden mit 4:1 und 6:1 gewonnen. Für den Sportclub geht es in diesem Spiel darum, sich den letzten Feinschliff und das nötige Selbstvertrauen für die ausstehenden Spiele in der Verbandsliga zu holen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren