Escad A 2

Auch die A-Junioren gewinnen Escad-Reuther-Hallencup

Auch die A-Junioren des SC Pfullendorf konnten am Samstagabend den Escad-Reuther-Hallencup gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Adnan Sijaric agierte in jeder Begegnung äußerst dominant und musste im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen.

Im ersten Gruppenspiel gewann der SCP nach leichten Anlaufschwierigkeiten mit 5:0 gegen die SG Markdorf. Danach folgte ein weiterer 5:0-Erfolg gegen die SG Meßkirch. Im letzten Gruppenspiel schossen die Pfullendorfer die SG Boll/Krumbach/Biet. mit 11:0 ab.

Das Viertelfinale gegen die FG 2010 WRZ wurde zunächst zu einer engen Angelegenheit. Allerdings gewann der SCP letzten Endes doch noch souverän mit 3:0. Im Halbfinale spielte der Sportclub gegen den FC 09 Überlingen. Von Anfang an zeigte die Sijaric-Mannschaft dem Gegner die Grenzen auf und gewann mit 7:0.

Wie schon zuvor bei den C- und B-Junioren spielte der SC Pfullendorf im Finale gegen die SG Denkingen. Die Partie wurde zu einer äußerst kniffligen Angelegenheit für den Sportclub, da Denkingen sehr leidenschaftlich kämpfte und äußerst tief stand. So wurde es zu einer Geduldsprobe, ehe Felix Waldraff 90 Sekunden vor Spielende mit dem 1:0 das goldene Tor erzielte. Die Schlussphase wurde nochmals spannend, da sich der SCP eine unnötige Zeitstrafe einhandelte und Denkingen somit noch die Chance zum Ausgleichstreffer bot, die sie allerdings nicht nutzen konnten.

Der SC Pfullendorf konnte sich hochverdient den Turniersieg sichern. Fabian Messmer (9 Tore) konnte sich die Torjägerkanone sichern. Stefan Zimmermann wurde zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet. Torhüter Ronny Klockner hätte sich die Auszeichnung zum Torhüter des Turnieres sicherlich mehr als verdient gehabt, da er alles hielt was er halten konnte und keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen musste. Die Auszeichnung ging an Max Scherzinger (SG Denkingen).

Kader SCP: 22 Ronny Klockner – 2 Levent Petruv, 3 David König, 4 Eric Dehne, 5 Robin Rauser, 6 Michael Beck,  10 Felix Waldraff, 14 Stefan Zimmermann, 18 Fabian Messmer

 

Den vollständigen Spielplan finden Sie unter: https://www.sv-denkingen.de/escad-reuther-cup/ergebnisse-2019/


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren