ERREA WINTERSET 6-TEILIG SCHWARZ/WEISS
ERREA WINTERSET 6-TEILIG SCHWARZ/WEISS

Sponsoring beim Sportclub

Haben Sie sich schonmal Gedanken über Sportsponsoring gemacht? Wenn nicht, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.


WARUM SPONSORING?18_151115_EP_LUBU_HLR068
- Die Bekanntheit Ihrer Firma / Ihrer Marke / Ihres Produktes wird gesteigert.
- Imageveränderungen können herbeigeführt werden.
- Sie können Kontakte zu Kunden / Mitarbeitern in branchenuntypischer Umgebung pflegen.
- Sponsoring hebt sich von klassischen Kommunikationswegen ab, weil es auf eine mehrkanalige und erlebnisorientierte Ansprache von Zielgruppen baut.
- Sponsoring heute plan- und messbar (Leistungsprinzip).
- Sponsoring gibt es in den unterschiedlichsten Bereichen (Sport, Kultur, Wissenschaft, Soziales; etc.) mit klarer Dominanz im Sportsektor. 


 

  
WARUM SPORTSPONSORING?
- Sport ist der mit Abstand lukrativste Sponsoringbereich von allen.
- Sport hat einen hohen Erlebniswert und spricht Zielgruppen jeden Alters an.
- Sportwettkämpfe sind einmalig und aktuell und ziehen auch Nicht-Sportler in ihren Bann.
- Sport ist elementarer Programmfaktor für alle Medien.
- Sport inszeniert durch das Sieger-Verlierer-Prinzip einen hohen Spannungsbogen bei den Konsumenten.
- Sport produziert Superstars mit Sympathie- und Vorbildfunktion (für Jugendspieler etc.).
- Sport transferiert positive Images (z.B. jung, gesund, dynamisch, erfolgreich).
- Sport eignet sich als thematischer Kommunikationsanstoß für jede Branche. 



 
Jugend Saisoneröffnung
 

 Gute Gründe für ein Sponsoring im Fußball
- Fußball ist die Sportart Nr. 1 in zahlreichen europäischen Ländern 
- Fußball erzielt national wie international die höchsten Reichweiten
- Fußball bietet Kontinuität über das Jahr verteilt
- Fußball ist das beherrschende Thema in der Tagespresse, bietet täglich neuen Gesprächsstoff
- Fußball liefert Emotionen pur
- Fußball-Sponsoring ist quantitativ sowie qualitativ planbar und messbar
- Fußball genießt gesellschaftspolitisch einen hohen Stellenwert und spricht alle Zielgruppen an
- Fußball hat "Kultcharakter", Sponsoring im Fußball profitiert davon

Jubeltraube U19

Auch der SC Pfullendorf bietet kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen, wie auch Sachleistern und Privatleuten, attraktive Möglichkeiten, sich in einem emotionalen Werbeumfeld zu präsentieren.

Unser Leistungsspektrum zur neuen Saison 2017/2018:

Linzgau-Bodensee-Netzwerk
 

 
 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann setzen Sie sich mit Herr Robert Hermanutz (Koordinator Sponsoring) in Verbindung.
E-Mail: sponsoring(at)sc-pfullendorf.de

Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht. 

Sind Sie der 12. Mann? 
 
Unsere Sponsoren