F-Team muss gegen das Schlusslicht gewinnen

F-Team muss gegen das Schlusslicht gewinnen

Bezirksliga Bodensee, 30. Spieltag: SC Pfullendorf - SV Aach-Eigeltingen

Das F-Team des SC Pfullendorf empfängt am Samstag (16 Uhr, Kunstrasen) den SV Aach-Eigeltingen

Der Saisonendspurt wird für die zweite Mannschaft des SC Pfullendorf zur echten Zitterpartie. Den Aufwind durch den Heimerfolg gegen den TSV Konstanz vor zwei Wochen konnte die Topal-Elf am letzten Wochenende nicht mitnehmen und so setzte es gegen den SC Gottmadingen-Bietingen eine 3:5-Niederlage. Damit taumelt die zweite Pfullendorfer-Garde weiter dem Abstieg entgegen, der allerdings längst nicht entschieden ist. Sechs Mannschaften kämpfen noch um die Plätze am rettenden Ufer. Selbst Immenstaad und Aach-Eigeltingen haben noch rechnerische Chancen, der Rückstand ist aber wohl zu groß. Das Heimspiel am Wochenende gegen den Tabellenletzten SV Aach-Eigeltingen könnte damit wohl eines der wichtigsten Spiele im verbleibenden Restprogramm werden. Ein Sieg ist für die Topal-Elf auf jeden Fall Pflicht. Aber aufgepasst: Durch den Finaleinzug im Bezirkspokal hat Aach-Eigeltingen gehörig Oberwasser und sollte das Team um Top-Torjäger Edbauer die Leistung aus dem 2:0-Pokalsieg gegen Denkingen wiederholen, wird es eine zähe Nummer für Topal und seine Schützlinge.

Quelle: Schwäbische Zeitung

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren