SCP F-Junioren Turniersieger in Ailingen
SCP F-Junioren Turniersieger in Ailingen

F-Jugend gewinnt den Juniorencup 2018 in Ailingen!

Am Wochenende fand in Ailingen das 11. Internationale Nachwuchsturnier statt. Über drei Tage trafen hier ca. 100 Mannschaften über unterschiedliche Altersklassen zusammen.

Unsere Jungs starteten mit einem starken 6:0 gegen die „TSG Ailingen weiß“ in das Turnier.

Auch im 2. Gruppenspiel konnten beim 6:2 gegen den SV Haslach einige sehenswerte Tore bewundert werden.

Schwerer tat man sich gegen die Union Wasseralfingen. Hier war die Chancenverwertung das größte Problem und so stand nach einer guten Leistung doch nur ein 0:0 auf der Tafel.

Im letzten Gruppenspiel galt es nun den Gruppensieg zu sichern. Gegner war die „TSG Ailingen, gold“, die bisher alle Gruppenspiele gewinnen konnte. Ein Unentschieden hätte also nicht gereicht, um die Gruppe zu gewinnen und somit im Halbfinale auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe zu treffen.

Hier zeigten unsere Jungs vermutlich ihr bestes Spiel an diesem Tag. Mit einer extrem starken Leistung ließen sie Ailingen bei dem 3:0 Sieg keine Chance.

Im Halbfinale wartete nun der TSV Tettnang. Hier waren die Kräfteverhältnisse klar, das Spiel wurde mit 3:0 gewonnen.

Im 2. Halbfinale setzte sich die „TSG Ailingen, gold“ gegen den SV Oberzell mit 3:1 durch.

Das Finale bot der TSG jetzt also die Chance zur Revanche.

Dementsprechend motiviert trat der Gegner auf. Trotzdem ging das Roth-Team schon recht früh mit 1:0 in Führung. Es folgte ein Torwartfehler des bis dahin sehr starken Torwarts aus Ailingen und es stand 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 stellten die Jungs dann aber sogar noch auf 3:1.

Das hieß: Turniersieg, Jubel, Wanderpokal!

Die Freude bei allen, Spielern, mitgereisten Eltern und Trainerteam war riesengroß. Nach der sehr erfolgreichen Hallensaison im Winter nun der erste Sieg bei dem noch recht satten Restprogramm jetzt im Sommer.

Hoffentlich nicht der Letzte - weiter so Jungs!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren