David Fritz
David Fritz
IMG_2952 (2)
David Fritz

David Fritz schafft Sprung in die Südbadische Auswahl!

Der 15-jährige David Fritz spielt sehr erfolgreich bei den C-Junioren des SC Pfullendorf. Mit seinem Team zusammen gewann er in dieser Saison den südbadischen C-Junioren-Verbandspokal. In der Verbandsliga spielte die Mannschaft lange um den Aufstieg in die EnBW-Oberliga mit. Am Ende wurde es für die U15 dann ein toller 2. Platz.

Auch in der Bezirksauswahl zeigte David sein Können und wurde schließlich für die südbadische Auswahl nominiert. Vom 14. - 16. Juni 2018 nahm der Pfullendorfer Kapitän in Duisburg beim DFB-Sichtungsturnier teil. "David ist ein Allrounder und eigentlich fast überall einsetzbar", sagte Trainer Manfred Linden über David Fritz, der ihn meistens in der Abwehr auf der rechten Außenseite einsetzte. 

Der SC Pfullendorf gratuliert seinem Spieler recht herzlich zu diesem Erfolg!


U15 Länderturnier in der DFB Sportschule Wedau in Duisburg:

Südbaden - Berlin  2:0

Rheinland - Südbaden   0:0

Baden - Südbaden  2:0

Südbaden - Sachsen-Anhalt  0:1


Weitere Infos unter:

https://www.dfb.de/sichtungsturniere/u-15-sichtungsturnier/spielplan/?spieledb_path=%2Fcompetitions%2F2534%2Fseasons%2Fcurrent%2Fmatchday%2F1

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren