AUSWÄRTS IN WEIL

Der SC Pfullendorf gastiert nach einem 1:1-Remis gegen die DJK Donaueschingen beim SV Weil 1910. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr im Stadion Nonnenholz. Im Vorfeld der Partie sprach SCP-Coach Adnan Sijaric über…

…das letzte Spiel: Nach unserer schwierigen Vorbereitung auf die Rückrunde müssen wir mit dem 1:1 zum Auftakt grundsätzlich zufrieden sein. Donaueschingen hat alles gegeben um uns das Leben sehr schwer gemacht. Wir waren nicht in der Lage den Druck über die gesamte Spielzeit so hoch zu halten um den Gegner vor größeren Problemen zu stellen.

…Silvio Battaglia: Lilo ist für uns nicht nur wegen seiner Tore enorm wichtig. Seine Erfahrung, sein Charakter und sein Spielverständnis sind derart gut, dass wir das Gefühl haben mit ihm jeden Gegner schlagen zu können. Im letzten Drittel des Spielfeldes ist er der beste Spieler in dieser Liga.

…die personelle Situation: Personell haben wir Schwierigkeiten. Ausfälle aufgrund Corona-Infektionen aber auch normale Verletzungen tragen hierzu ihren Teil bei, sodass die gesamte Rückrunde für uns schwierig sein wird. Unser kleiner Kader gibt uns auch wenig Möglichkeiten um zu reagieren. Wir fahren auch jetzt wieder mit 12 fitten Spielern nach Weil und haben 1-2 Ergänzungen dabei um wechseln zu können. Wir versuchen aber trotzdem das bestmögliche Ergebnis für uns zu holen.

…den Gegner: Weil steht zu unrecht weit hinten in der Tabelle (14. Platz, Anm. d. Red.). Sie haben eine gewisse spielerische Qualität die eigentlich für das obere Drittel reicht. Mit Sprich und Ceesay haben sie zwei ausgewöhnliche Spieler im Kader für diese Liga. In Weil ist es immer schwer für uns zu bestehen, aber wir werden alles geben und schauen ob es für den Sieg reicht.

Personell muss der SCP auf Broniszewski (krank), Neumaier (krank), Bekjiri (verletzt), Dehne (beruflich) und Beck (Aufbautraining) verzichten.

Schiedsrichter der Partie ist Benedikt Lorenz (Lichtenau).